Frage von MrThompson 25.05.2011

rohes Hackfleisch essen?

• Hilfreichste Antwort von CelticWolf 25.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Leute, die lieben es. Menschen aus der Steinzeit konnten das auch noch vertragen, aber ich glaube für den heutigen menschlichen Körper ist es nicht so gut wie vor mehreren tausen oder millionen Jahren.

Rohes Fleisch kann immer Parasiten enthalten. Und die können dann sehr schlimme Verletzungen, Krankheiten im Körper auslösen.

• Antwort von CharlesWaldorf 25.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ha, gesund oder nicht. Es schmeckt!

Gute Frage. Ich freue mich schon auf den Sturm der Entrüstung, den hier gleich die ganzen Grünfresser loslassen werden.

• Antwort von user1673 25.05.2011

Auf jeden Fall ist es mal nicht ungesund:

Falls vom Schwein, nennt man es Hackepeter. Fals vom Rind, nennt man es Mett oder Tartar (dann vom Filet).

Auf jeden Fall muss es gewürzt werden - alle drei Sorten sehr lecker.

Wichtig: Fleisch muss frisch durchgedreht sein, weil es in dieser Konsistenz schnell verdirbt.

• Antwort von dolga 25.05.2011

im moment wäre ich vorsichtig.

aber generell ist es ok

• Antwort von clemensw 25.05.2011

Wenn es einwandfrei zubereitet ist, besteht kein Gesundheitsrisiko. Im allgemeinen nennt man das Mett

http://de.wikipedia.org/wiki/Mett

oder bei Rinderhack Tatar. Schmeckt sogar lecker!

• Antwort von pantilo 25.05.2011

Kann man machen, schmeckt auch lecker. Nur sollte man sich fragen, ob man das heute noch machen sollte.

• Antwort von Crelio 25.05.2011

Ich mein es gibt ja auch Mettwurst des is ja auch nix anderes...wenn das hack allerdings schon ein tag im kühlschrank lag würde ich eher vom verzehr abraten^^

• Antwort von darthfarmer 25.05.2011

Kommt drauf an ob es spezielles dafür geeignetes Hack ist. Und in den Zeiten von EHEC würde ich das sowieso nicht tun! :D

• Antwort von XxDeveliexX 25.05.2011

Nein kein gemischtes, nur Rinderhack kann man roh essen, wenn man es zu Mettwurst verarbeitet

• Antwort von Chicka2011 25.05.2011

nein, ich würde es nie roh essen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!