rohes fleisch für hund (rind)--> übergeben und durchfall

4 Antworten

ich denke mal, du hast die antwort schon selbst gegeben. wenn er es nicht gewohnt ist, dürfte das eine durchaus nachvollziehbare gewöhnungsreaktion sein. dass es verdorben war, dürfte unwahrscheinlich sein, bzw. egal, da hunde auch als aasfresser gelten..

Eine Nahrungsumstellung beim Hund soll immer langsam und schrittweise erfolgen, sonst kommt es zu Durchfall und Erbrechen. Vielleicht hat er es auch zu schnell hineingeschlungen. Bei Durchfall/Erbrechen soll man am ersten Tag gar nichts zum fressen geben und dann langsam mit Karottensuppe (Karotten eine Stunde lang kochen und dann durchdrücken) und etwas Reis wieder anfangen! Über das richtige barfen erkundige dich im Internet! Als Abfalleimer ist der Hund nicht geeignet!

Rohes Fleisch ist ungesund für den Hund, weil sich Bakterien oder Salmonellen darin befinden können. Manche dieser Bakterien (vor allem in Schweine- und Hühnerfleisch) können sogar tödlich sein. Deshalb auch für den Hund immer anbraten oder kochen.

Nunja, rohes Fleisch könnte Parasiten enthalten... Vielleicht mal zum Arzt mit ihm.

so schnell wirken parasiten nicht.