Frage von Surpi69, 63

Rohes Fleisch = Gefährlich?

Hallo, Ebend gab es bei uns Schnitzel zum Mittag, was aber innen nicht ganz durch war (hat meine Mutter wohl nicht gut gebraten) und ich habe ein ganzes gegessen. Nun hab ich Angst, dass ich davon irgendwie Krankheiten bekommen könnte, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 17

Wenn das Schnitzel nicht grade so dick war wie ein durchschnittleiches Steak kann es nur noch leicht rosa gewesen sein, sonst wär die Panade nichtmal fertig gebraten. Wenn du trotzdem ein ganzes gegessen hast war es wohl nicht so schlimm, da bekommst du sicher nichts von. Tartar (Rind) und Mett (Schwein) werden auch roh gegessen ohne das es jemandem schadet.

Antwort
von MalKu, 19

Rohes Fleisch ist nicht gut, durch das kochen von Fleisch werden die Bakterien darauf vernichtet. Somit ist das Fleisch nicht mehr roh,das heißt wenn es noch roh ist kann es sein das noch einige Bakterien drauf sind, welche du dir zugenommen hast. Da es aber nicht komplett roh war glaube ich nicht das du Magenprobleme bekommst, solltest du doch Bauchschmerzen bekommen, so trink Kamillen Tee das wird dir dann gut tun.

Antwort
von DinoSauriA1984, 23

Das Schnitzelfleisch ist theoretisch dasselbe Fleich, aus dem der Metzger auch Mett machen könnte. Und das kannst Du auch roh (z. B. auf dem Brötchen) essen. Rohes Fleich ist nicht grundsätzlich gefährlich, sofern die üblichen Hygienestandarts eingehalten werden.

Wenn das Schnitzel gebraten war, sind auch mögliche Keime abgetötet. Die sitzen nämlich vorwiegend auf der Oberfläche und die war je zumindest angebraten.

Natürlich gibt es Leute, die sich vor rohem Fleich ekeln. Denen kann beim Verzehr Deines halbgaren Schnitzels schlecht werden. Das ist aber dem psychologischen Effekt geschuldet ("Ihhh, ich habe rohes Fleich gegessen!!!") und nicht einer physiologischem Ursache.


Kommentar von Surpi69 ,

Okay:)

Antwort
von Sara19951995, 29

Kommt drauf an was es für ein fleisch ist. Der schwein nimmt viele krankheiten mit was bei einem Rind nicht der fall ist. Nach dem Verzehr von rohem Fleisch ist Übelkeit und Durchfall oft der fall. Nimm am besten gleich ein Aspirin C. Das es dein Immunstysthem stärkt. Dann bist du nicht so anfällig auf Krankheiten.

Antwort
von Vivibirne, 14

Kommt aufs Fleisch an. :)

Antwort
von Rosswurscht, 22

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn das bissl rosa war in der Mitte macht das gar nix.

Antwort
von Beton10, 12

Was für fleisch war es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten