Rohes Ei trinken. Salmonellengefahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt viele Rezepte, in die rohes Ei kommt.

Wichtig ist, dass die Qualität stimmt (ich würde kein super-billiges nehmen), dass es frisch ist (auf keinen Fall über MHD) und dass es unbeschädigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, ein gewisses Risiko ist schon dabei. Es kommt auf die Lagerung des Ei an. Im Sommer wäre die Gefahr sicher größer als jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen , da in vielen Bereichen rohe Eier gegessen werden ^^ z.B. Im Kuchenteig😋 Oder Sportler nehmen auch oft ein rohes Ei zu sich ...

Lg Elli :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr besteht natürlich. V.a. bei Supermarkeiern, kann es bei einem Essen im rohen Zustand zu einer Salmonellenvergiftung kommen. Bitte geh kein Risiko ein, hier besteht Gefahr für Leib und Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?