Frage von chris2747, 30

Roher mürbeteig gegessen?

Hallo Leute ich hab vorhin rohen mürbeteig gegessen und jetzt Angst dass ich bauchschmerzen krieg oder sogar ins Krankenhaus muss das war vllt vor einer Stunde als ich das gegessen hab ab wann bekommt man denn bauchschmerzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 18

Ach gibt es diese alte Geschichte mit dem Mürbeteig noch? Die ist auch locker ab wandelbar in alle anderen Teigsorten.

Das sind nämlich Geschichten der Oma oder Uroma, die damit verhindern wollten dass man zu viel von dem Teig nascht, denn Oma und Uroma wollten ja schließlich Kuchen backen beziehungsweise Plätzchen machen. Und das ging nun mal schlecht, wenn die Enkel oder Kinder den größten Teil des Tages bereits weggenascht hatten.

Und das ist einzig und allein der Grund, warum man damals erzählt hat dass man Bauchschmerzen vom Teig bekommt.

Antwort
von Vivibirne, 12

Alter... solange du nicht die ganze schüssel gefuttert hast, passiert nix

Antwort
von Kathyli88, 27

Keine sorge, die magensäure ist so aggressiv, dass sie mit einem mürbeteig locker fertig wird. Bauchweh kann natürlich etwas kommen.

Aber mehr nicht.

Nein du wirst nicht ins krankenhaus müssen, geschweigedenn zu irgendeinem arzt

Antwort
von heide2012, 30

Solange du nicht den ganze Mürbteig gegessen hast, wirst du auch keine Bauchschmerzen bekommen.

Ins Krankenhaus musst du auf keinen Fall, denn bei überhöhtem Genuss von Mürbteig muss einem nicht der Magen ausgepumpt werden.

Kommentar von chris2747 ,

Dankeschön ich hab nicht alles gegessen nur ein bisschen

Kommentar von heide2012 ,

Dann wirst du gar keine Bauchschmerzen bekommen.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich esse immer von meinem Mürbeteig - LOL - und es hat mir noch nie geschadet....

Antwort
von striepe2, 18

Keine Angst. Bauchschmerzen - nur vielleicht. Krankenhaus ganz sicher nicht. Du hast ja wahrscheinlich noch etwas für den Kuchen übrig gelasssen.