Wir bekommen häufig Nudeln geschenkt, die offen aus einem Sack geholt werden. Nun ist mir aufgefallen, dass die Nudeln muffig riechen und manchmal auh nach dem Kochen noch muffig schmecken. Was kann ich dagegen tun? Denn zum Wegschmeißen sind diese Massen viel zu schade.

Ich glaube ich würde die Nudeln nicht essen wenn sie Muffig riechen.
Muffig ist ja keine gesunder zustand.
Egal was das für eine Masse ist.
LG Wolpertinger

Bin auch der Meinung das mensch muffig riechende Nudel nicht essen sollte lol Hab gestern vor lauter Hunger mit Steinpilz gefüllte Nudeln gegessen und mußte mich davon übergeben... Nee ist wirklich nicht zu empfehlen! lach
Wirf entweder die Nudeln oder deine Gesundheit weg! Die Wahl liegt bei dir.
In dem Sack hat sich bestimmt Schimmel gebildet. Wirf die Nudeln weg!! Deine Gesundheit ist wichtiger!
Also, wenn die Nudeln aus dem Sack kommen, riechen sie wie Nudeln eben riechen. Ich glaube nicht, dass das Problem hier liegt. Wir bekommen die Nudeln meist in einer riesigen Tupperschüssel mitgebracht.
galix am 6. Juni 2008 13:51 Dann schnupper doch mal diskret an der Schüssel. Vielleicht liegt ja hier das Problem. Manche dieser Plastik Dosen riechen irgendwann nicht mehr ganz frisch - hat auch viel mit der Lagerung zu tun. Und Nudeln nehmen halt sehr schnell Geruch und Geschmack ihrer Umgebung an.

Ich würde die sofort wegschmeißen, auch wenns schade ist aber lieber schmeis ich sie weg als wie dass ich mir sonst noch was hole.
LG

Auch wenn es ärgerlich ist, aber wenn sie muffig riechen und auch schmecken, dann würde ich sie lieber weg schmeissen, anstatt mir den Magen zu verderben..
DH