Frage von SlenderScrat97, 16

Rohdigitalisate! Was ist das?

Hallo, der Titel meiner Frage ist eigentlich schon Beschreibung genug. Kontext: "Die Rohdigitalisate werden mit Wörterbüchern verglichen" Quelle: http://www.linkfang.de/wiki/Texterkennung#Fehlerkorrektur_auf_Pixelebene

Was sind Rohdigitalisate? Ich bracuhe eine genaue Definition. gibt es das Wort überhaupt? Weil der Duden konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 10

Guten Tag. 

Wenn etwas nach dem Verfahren des "Rohdigitalisierens" verarbeitet wird, wird das Erzeugnis dieses Vorgangs als "Rohdigitalisat" bezeichnet. 

Gruß. 

ADAsperger

Kommentar von SlenderScrat97 ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten