Rötung/Stich unterhalb vom Bauch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich für mich nach den paar Worten dazu, jetzt mehr nach einen Furunkel an. Hat es den ähnlich wie ein Pickel einen weißen Kern und schwillt langsam aber sicher stark an?

https://de.wikipedia.org/wiki/Furunkel 

Das Bild zeigt jedoch ein abheilendes Furunkel und ist daher nicht repräsentativ, ein Furunkel sollte jedoch behandelt werden da es sonst zur Narbenbildung kommt. 

Kann beim Arzt gesehen, oder wenn man die nötigen Hygenischen Vorkehrungen beachtet mit einer Sterilen Nadel (notfalls erhitzen)aufstechen und den Eiter herauspressen, anfangs regelmäßig und gut desinfizieren.  

Der Entzündete Haarbalg, muss dabei mit heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dobaz
16.10.2016, 01:22

Hey danke erstmal für die Antwort :) Ich denke nicht das es ein Furunkel ist, es ist kein Eiter, ähnlich wie bei einem Pickel sondern wird zur Mitte hin dunkel mit einer ganz kleinen Beule nach innen sogar. Zum Arzt möchte ich deswegen nicht gehen weil es Irgendwie ja doch eine Kleinigkeit ist zudem bin ich nicht versichert. Ich wollte nur mal Wissen ob das normal ist weil ich sowas noch nie hatte das so ein Pickelartiges Ding so dermaßen weh tun kann wenn die Haut spannt oder ich es nur berühre

0

Man merkt ja nicht immer, wenn man gestochen wird. Ich habe auch schon Stiche gehabt, die Ausmaße von 10 cm angenommen haben, glühend heiß und ganz dick waren. Die sind sehr unangenehm, gehen aber auch irgendwann wieder weg. Eine Woche kann es aber schon dauern. Du solltest nur etwas draufcremen, was die Geschichte lindert. Eine cortisonhaltige Stichsalbe wie Soventol z.B. 

Wenn du dir unsicher bist, geh morgen früh zum Wochenendarzt. Auch mit einem schmerzenden Insektenstich darf man zum Arzt gehen. 

Solange kannst du es mit vorhandenen schmerzstillenden Salben versuchen. Ein Eiswürfel tut manchmal auch schon seinen Nutzen. 

Gute Besserung dir :o) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?