Frage von bananacorn44, 41

Rötungen vom ritzten wegbekommen?

Hallo. Meine Freundin ritzt sich. Ich hab oft versucht ihr zu helfen, aber sie wollte keine Hilfe. Und sie hat Angst das ihre Eltern das sehen und will die Rötungen wegbekommen, weiß aber nicht wie. Kann jemand helfen?Schonmal danke im Voraus.

Antwort
von LarissaMuellerX, 8

Du kannst cremes wie Bepanthen oder so Feuchtigkeits cremes drauftun. Jenachdem wie verheilt die Rizwunden sind heilen sie schneller oder werden weicher und somit unscheinbarer.

Antwort
von Nussbecher, 18

Nein, die kann man nicht wegbekommen. Da wird sie dann durch müssen, wenn es jemand sieht. Helfen kann man nur jemandem, der auch Hilfe will. Allerdings sollte man selbstdestruktive Menschen nicht darin unterstützen. Es hilft ihr nicht, wenn Du ihr hilfst die Wunden zu verbergen. Du machst Dich damit co-abhängig und wirst mit reingezogen.

Antwort
von ratatoesk, 26

Sich selber verstümmeln und dann Angst haben das es die Eltern sehehn!?

An Deiner stelle würde ich es Ihren Eltern erzählen.

In dem Du es auch verheimlichst machst Du Dich mitschuldig und verhinderst ,das die Gründe dafür abgestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten