Frage von MyBabygurl, 80

Rötungen? Pickel? Was mach ich falsch!?

Hey ihr lieben:) Meine Haut ist wirklich nicht schön. Wenn ich keine straffe Haut habe, benutze ich Masken (meistens von Balea). Doch dann bekomm ich Rötungen. Schlafe ich zu wenig? Muss ich gesünder essen? Benutz ich eine falsche Pflege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maggy1712, 52

Hallo. Also ich habe erst nach einiger zeit gewusst das ich sehr empfindliche Haut habe... das schlimmste sind dann zu viele Peelings und Cremes....   Ich wasche mein Gesicht Morgens gründlich mit Wasser und einem leichten Gesichtswasser von Garnier.... Dann Creme ich gaaaaaanz hauchdünn mit Vichy - Creme ein ...( gibts bei jeder Apotheke ) und dann ein leichtes Tages Make up. Wichtig ist viiiel Wasser trinken... Ich trinke so 1, 5 l / Tag. Seidher ist alles besser und meine Haut ist schön und rein. Abends wasche ich dann nur gründlich nochmal das Gesicht.  Grade bei empfindlicher Haut.... NICHT ZU viel eincremen . =) LG  und viel Erfolg

Kommentar von Pangaea ,

Wieviel Creme man braucht, hängt nicht davon ab, wie empfindlich die Haut ist, sondern wie trocken sie ist.

Trockene Haut braucht mehr Creme, und wenn sie empfindlich ist, muss die Creme sehr reizarm sein - auf jeden Fall alkoholfrei und unparfümiert. Wobei das eigentlich auf jede Haut zutrifft.

Nur bei fettiger Haut kann man die Creme abends weglassen. Morgens braucht man natürlich trotzdem einen Lichtschutz.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 25

Ja, um Himmels Willen - wenn du von den Masken Rötungen bekommst, dann solltest du sie nicht mehr benutzen!

Masken bringen sowieso nicht viel. Sorg für eine ganz milde Pflege mit alkoholfreien, unparfümierten Produkten, dabei sollte auch ein regelmäßiges chemisches Peeling mit BHA sein. Das macht die Haut glatt und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend - gut gegen Pickel. Hier findest du die besten, die ich kenne: http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling Nicht ganz billig, aber bei mir hält eine Flasche bei einmal täglicher Anwendung fast ein Jahr.

Antwort
von themesh, 27

Vermeide mal ne zeitlang Schokolade, Chips, Alkohol und Zigaretten und diesen bösen Kram. geh in die Sauna, chill. benutze hautmasken aus Hausmittel. UND das wichtigste: kein Stress !

Antwort
von MissUnspecial, 54

Du hast wahrscheinlich einfach eine sensible Haut. Versuche mal Masken von andere Marken oder verwende DIY Masken. :)

Kommentar von Pangaea ,

... oder gar keine Masken, sondern eine vernünftige Hautpflege. Dann sind Masken nämlich überflüssig.

Kommentar von MissUnspecial ,

Masken sind als Extrapflege nie überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten