Frage von Retrohure, 20

Rötung wegen (harten) Kontaktlinsen?

Hallo. Ich probiere aktuell Kontaktlinsen aus, die der Augenarzt mir angepasst hat. Eigentlich komme ich gefühlt gut damit zurecht. Obwohl sie hart sind, spür ich sie kaum. Die Sicht ist gut, ich kann sie gut ein- und aussetzen.

Dennoch sind meine Augen teils gerötet, bzw. Adern treten hervor. Ist das ein schlechtes Zeichen? Speziell wenn ich die Linsen länger trage (oder nach dem Rausnehmen nach längerer Tragezeit). Am nächsten Morgen ist eigentlich immer alles wieder ok.

Woran liegt das? Verschwindet das nach der Eingewöhnungsphase? Oder sind Kontaktlinsen doch nichts für mich? Ist das überhaupt schlimm?

Antwort
von bbbrigitte, 9

habe fast 20J die harten Linsen getragen habe sogar den (mittagsschlaf)  mitI ihnen gemacht, ging aufeinmal nicht mehr die HAUT wurde zu dünn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community