Frage von 1995sa, 36

Rötung weg? Verbrennung harmlos?

Ich hab mir vor paar Stunden meine Hand und einen Teil vom unterarm mit heißem Wasser verbrüht als mir der Wasserkocher aus der Hand gerutscht ist. Es war rot und hat extrem weh getan. Das rote ist jetzt fast weg aber weh tut es immer noch so schrecklich. Kann es sein das die Verbrennung nicht schlimm war wenn das rote langsam weg geht? Und kommen jetzt keine blasen mehr? Oder können die immernoch kommen?

Antwort
von Chumacera, 18

Für eine Verbrennung gilt: Kühlen, kühlen, kühlen!

Blasen können auch später noch kommen. Und wenn die Verbrennung größer als etwa fünf auf fünf Zentimeter ist, solltest du sie auf jeden Fall einem Arzt zeigen.

Antwort
von beangato, 23

Ich hab Dir schon einen Tipp gegeben, hast Du den befolgt?

https://www.gutefrage.net/frage/verbrennung-am-arm-zum-arzt

Kommentar von 1995sa ,

ich wollte zum Arzt. aber die rötung ist weg gegangen. man sieht so gut wie nichts. der Arzt denkt dann ich hab nicht alle Tassen im Schrank wenn ich sag ich hab mich verbrannt aber er nichts sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community