Frage von emy299, 62

Rötung vermindern?

Hi, Ich hab von natur aus gerötete Wangen (nicht übertrieben rot, aber schon bemerkbar) und kann diese nur mit Make-Up überdecken. Da ich mich durch das Make-Up unglaublich auf die Gesundheit meiner Haut konzentrieren muss wollte ich fragen ob hier jmd weiß, wie man diese Rötung etwas zurückgehen lassen/ vorbeugen kann? Besonders im Sommer werden (natürlich auch durch die Hitze) meine Wangen sehr rot und es ist total nervig ständig so viel Make-Up zu tragen :( Weiß jemand etwas dagegen? Vielleicht irgendwelche Produkte oder Hausmittel...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marrylu92, 31

Du brauchst auf jeden Fall morgendlich und abends ein Pflegeritual. Wichtig hierbei ist nicht die Menge sondern die Regelmäßigkeit machts.
Deine Haut ist wahrscheinlich empfindlicher und reagiert schneller auf Produkte. Ich habe das gleiche Problem. Ich verwende seit mehreren Monaten von "yves rocher" die anti red Serie. Vom Preis her echt super und es bringt recht viel. Da gibt es auch ein Gesichtswasser dass du in den Sommermonaten in den Kühlschrank stellen und du mehrmals täglich deine Haut erfrischen kannst und noch zusätzlich Feuchtigkeit spendest. Zusätzlich kannst du unter deinem make up eine "anti red base" geben. Das neutralisiert.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von PrivateUser, 41

Vielleicht ist es Rosacea? Da gibt es spezielle Cremes, die die Rötungen vermindern.

Kommentar von emy299 ,

Ich hab mich mal kurz darüber informiert und einige "Symptome" bzw Usrachen treffen bei mir tatsächlich zu. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ^^'  Ich schau mich mal nach Produkten um und schau obs funktioniert :D

Kommentar von PrivateUser ,

Die Prosacea Creme hilft super, gibt es aber in Deutschland glaube ich leider nicht.:)

Antwort
von RMLE001, 18

Rosen Wasser ist super gegen rötungen

Kommentar von Pangaea ,

Bloß nicht! Rosenwasser enthält hautreizende Duftstoffe und macht alles nur noch schlimmer.