Frage von Zimtstern1404, 23

Rötung und Beule über der Kniescheibe.- von jetzt auf gleich, was kann das sein?

Hallo Ihr lieben, Seitdem ich denken kann habe ich hin und wieder Probleme mit meinen beiden Knien. Mal schmerzt das eine, mal das andere. Nun ist es so, ich arbeite in einem Supermarkt, in dem ich gestern die Frische Produkte verräumen musste. Dies mache ich des öfteren, allerdings hatte ich danach keine großartigen Probleme mit meinen Knien. Gestern aber, hätte ich urplötzlich Schmerzen in dem rechten Knie. Als ich dann Zuhause war habe ich festgestellt, dass mein Knie eine starke Rötung aufweist. Außerdem befindet sich über der Kniescheibe eine Schwellung, die sich hin und her schieben lässt. Wenn ich das Knie berühre schmerzt es ein wenig.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Ursache für die Rötung und die Beule sein kann?

(Da die Schmerzen nicht so stark sind, und mich beim laufen nicht beeinträchtigen, bin ich noch nicht beim Arzt gewesen und sehe auch davon ab in die Notaufnahme zu fahren.)

Ich danke Euch schon mal für den Rat und wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo Zimtstern1404,

es könnte sein, dass sich der Schleimbeutel durch die Belastung entzündet hat.

Hilfreich ist kühlen, mit einem Eispack oder einem kalten, nassen Tuch und schonen.

Und auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, es liegt auf jeden Fall eine Entzündung vor, die chronisch werden kann.

Gute Besserung, liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Antwort
von hundeliebhaber5, 8

Da hat dich bestimmt was gestochen. Das ist in ein paar Tagen wieder weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten