Frage von Einhorn0508, 22

Rötung nach Rasur?

Hey Leute ich habe mich neulich in der bikinizone rasiert. Nach dem 3. mal ist es nach einem Tag ist die Stelle rot geworden und hat gejuckt das war vor 3-4 Wochen und es ist immernoch nicht wirklich weg aber ich habe mich seit dem nichtmehr Rasiert und es juckt auch immernoch ab und zu. Was soll ich machen und ist das normal?

Antwort
von Ellen9, 22

Nach der Rasur natürlich eincremen/-ölen; entsteht ja durch's Rasieren gereizte Haut. Das Jucken ist meist der Haarnachwuchs. Einfach eincremen/-ölen. LG

Kommentar von Einhorn0508 ,

Vielen Dank aber ich habe es ja danach erstmal gelassen weil ich gelesen habe das man das bei gereizter haut oder pickelchen erstmal lassen sollte aber das geht ja irgendwie nicht weg. Darf ich da trotzdem rasieren?

Kommentar von Ellen9 ,

Rasieren kannst du immer; du brauchst nur die richtigen Produkte. Ich verwende einen Männerrasierer und Hipp Waschgel sensitiv (für Haut und Haare). Danach auf alle Fälle neutrale Cremes oder Öle verwenden. Ich nehme kosmetisches Mandelöl dafür.

Frauenrasierer sind mir zu fies; da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten