Frage von 0303am, 86

Rötung nach dem waxing und sonnen?

Hallo

Ich war Dienstag beim waxing. Habe eigentlich keine Beschwerden, außer das ein Teil meines Oberschenkel jetzt rot ist.. Das sind kleine verschiedene Flechen. Es tut auch garnicht weh. Habe nur Angst das es nicht mehr weg geht :( weil das seit Dienstag so ist.. Ich war Mittwoch am Stand ( bin im Urlaub ) laut den Leuten im Studio sei es ok dann am nächsten Tag zum Stand zu gehen. Seit dem war ich aber nicht mehr in der Sonne

Da ich im Ausland bin kann ich ja nicht zu meinem Arzt.

Antwort
von loveflowersyeah, 79

Hi,

ich kann nur vermuten, dass deine Haut durch das Waxing sehr sensibel ist und du auf den Wachs reagiert hast.

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und wir können dir leider auch nicht genau sagen was das für Flecken sind. Wie gesagt, ich denke deine Haut ist gereizt, aber das muss es nicht sein. Es macht nur den ersten Anschein auf mich.

Wenn die Flecken in den nächsten 1-2 Tagen nicht weggehen, würde ich in eine Apotheke gehen und einem der Mitarbeiter die Flecken zeigen. Dort bekommst du mit Sicherheit eine Creme, die die Rötungen lindert.

Für immer bleiben werden diese Flecken aber nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community