Frage von Judyleinx3, 48

Rötlicher Ausfluss, obwohl Periode schon vorbei ist - was kann es sein?

Hi Leute!

Ich hab gerade etwas Panik geschoben. Gestern war meine Pillenpause zu Ende und ich hab die Pille wieder genommen. Das Bluten hat schon vor 2 tagen aufgehört. Doch jetzt hab ich grad eben gesehen das ich einen rötlichen Ausfluss habe. Kann das doch nochmal von meiner Periode kommen oder sollte ich mir anders sorgen machen?

Lg Judy

Antwort
von emschneider, 36

Eine Schmierblutung kann mal auftreten, auch direkt nach der Periode - das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Bei der Pille ist das auch eine Nebenwirkung. 

Mach bitte trotzdem einen Termin bei deinem Frauenarzt aus und lass es abklären, einfach zur Sicherheit. 

Kommentar von Judyleinx3 ,

Jetzt sieht es grad so aus als hätte ich wieder meine Tage... Also das blut is dunkler... Das mit der schmierblutung hab ich auch schon gedacht allerdings kenn ich nich den unterschied zu der normalen Blutung...

Kommentar von emschneider ,

Bei mir ist es auch manchmal so, dass ich an einem Tag gar keine Blutung mehr habe und am nächsten Tag kommt sie dann doch nochmal zurück. Manchmal ist das so, der Körper macht halt was er will. Wenn die Blutung länger anhält, würde ich zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von Judyleinx3 ,

Okay danke😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten