Rötliche haut und brennen mit bpo aufhören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst dich langsam dran gewöhnen. sagen wir 3x die woche und dann steigern auf täglich. welche seifenfreie wachlotion nutzt du und welche creme von aldi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentdergute
07.01.2016, 13:18

Mildeen sensitive und die feuchtigkeitscreme von biocura ist 3 mal nicht ganz schön viel wenn mein Gesicht jetzt schon wie eine Tomate aussieht? 

1
Kommentar von Vincentdergute
07.01.2016, 13:29

Also sollte ich heute eine Pause einlegen oder weiter verwenden bloß sehr geringe dosis. Danke erstmal für die Antwort. Die creme von Aldi würde  von vielen bpo Nutzern empfohlen und sie ist nicht komodogen

1
Kommentar von Vincentdergute
07.01.2016, 13:42

Okay vielen dank jedoch weiß ich nicht wo du diese Stoffe gelesen hast, ich habe das aqua Depot und da sehe ich keine deiner gelisteten stoffe.

1

Versuch es zunächst alle zwei Tage zu verwenden, wie CocoKiki ja auch schon vorgeschlagen hat. Wenn du das gut verträgst, bleib erstmal zwei Wochen dabei und versuch es dann täglich. Du kannst jederzeit wieder zurückgehen, falls es nicht klappt.

Solltest du es auch bei einer Anwendung alle zwei Tage nicht vertragen, probier eine niedrigere Konzentration. Es gibt ja BPO mit 2,5%, 5% und 10% Wirkstoff. Du hast vermutlich 5%, damit fängt man meistens an. Wenn du Probleme hast, kannst du auch auf 2,5% runtergehen.

Genauso kannst du es übrigens später machen, wenn die Akne weg ist: Zur Erhaltung nur noch etwa zweimal die Woche mit 5%, oder du nimmst die niedrigere Konzentration vieleicht nur noch alle zwei Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bpo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
07.01.2016, 13:14

Benzoylperoxid

1

Was möchtest Du wissen?