Frage von runningMan1887, 47

Rötliche Färbung der Augen & Juckreiz wegen Kontaktlinsen?

Mein Problem:
Ich trage seit gut 2 Jahren weiche Kontaklinsen.Eigentlich hatte ich nie Probleme mit ihnen ,bis Anfang Juni.
Immerso später am Abend bekam ich einen Juckreiz in den Augen. Manchmal sogar am Mittag. Anfangs dacht ich es kommt vom Frühling da ich ein wenig Heuschnupfen habe aber dann hätte ich es ja auch schon letzes Jahr.
Helft mir bitte.

Antwort
von michi57319, 25

Mein Tipp: Lass einen Allergietest auf Gräserpollen machen. Die Jahreszeit paßt, die Symptomatik auch.

Wenn du nur in diesem Zeitraum Probleme hast, sonst aber nicht, ist eine Allergie sehr naheliegend.

Antwort
von Xirain, 27

trockene Augen? Vielleicht verträgst du aber auch keine Kontaktlinsen mehr... oder einfach mal pausieren?

Am besten fragst du deinen Augenarzt mal, ob er sich deine Hornhaut mal ansehen kann...

Antwort
von luca1401, 22

Bestimmt die Allergie. Sonst würde es ned jucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten