Frage von Xarachen,

Röntgenschein für Arzthelferin??????????

Hilfe ich muss nächste woche 2 mal für 1 Woche nach Hamburg zum Röntgenschein machen ( ich bin Artrhelferin). Wir haben zwar eine Röntgenanlage in der Praxis und ich hab auch schon bisschen mitbekommen aber habe echt vor der Prüfung und dem Kurs an da ich vom Röntgen an sich ja null ahnung habe und denke auch dass es sehr schwer ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir hlefen oder sagen was mich erwartet? Habe echt Angst durchzufallen da der Kurs sehr teuer ist und was würde mein chef sagen usw.

Antwort von Gelehrter,

Entschuldigung hast du kein Buch zum lernen? Wo alles drin steht.Müsstest doch normalerweise haben.Oder im Internet mal recherchieren darüber.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Röntgenschein für MFA machen, wer hat Erfahrung Hilfe ich muss nächste woche 2 mal für 1 Woche nach Hamburg zum Röntgenschein machen ( ich bin Artrhelferin). Wir haben zwar eine Röntgenanlage in der Praxis und ich hab auch schon bisschen mitbekommen aber habe echt vor der Prüfung und dem Kurs a...

1 Antwort
  • Wo kann ich einen Röntgenschein machen? ich bin gelernte Arzthelferin, jetzt allerdings schon 8 Jahre lang nur Hausfrau. Um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen, möchte ich gerne den Röntgenschein machen. Bisher habe ich nur in Praxen gearbeitet, die kein Röntgengerät hatten. W...

1 Antwort
  • Röntgenschein was??!?! Ich mach grad Ausbildung zur MFA (in einer Radiologie) und hab was von nem röntgenschein gehört ich wollte fragen was das ist ob der einen irgendwelche Vorteile bringt also ob es sich lohnt den zu machen und wie ich den machen kann

2 Antworten
  • MFA -> Röntgen Hallo, ich bin (wenn alles klappt) in 3 Monaten gelernte MFA, nun möchte ich noch einen Röntgenschein machen. Die Frage ist: Wie bezeichnet sich der Beruf wenn ich den Röntgenschein  absolviert habe? Röntgenhelferin? Medizinisch technische Radiolo...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten