Frage von cookie0405, 69

Röntgenbilder verloren, was tun?

Es tut mir leid das ich die Frage nochmal poste da ich neu bin kenne ich mich nicht so aus Also ich hab ein Problem das ich Röntgenbilder verloren bzw verlegt hab die hat mir mein Kieferorthopäde gegeben weil mir zwei Weisheitszähne gezogen werden müssen Meine Behandlung ist abgeschlossen Ich muss jetzt in paar Wochen zum Zahnarzt zur normalen Kontrolle und ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Zur Kieferorthopädie will ich nicht weil sie mich anschreien wahrscheinlich 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristelHuber, 66

Der Kieferorthopäde hat dir die Röntgenbilder zur Aufbewahrung gegeben, weil er nicht für alle seine Patienten die Bilder deponieren kann. Deshalb bekommt jeder Patient seine Röntgenbilder mit nach Hause und muss diese dort aufbewahren. Das hast du nun versäumt. Der Kieferorthopäde hat keine mehr. Davon gehe ich aus. Also wirst du sie noch einmal anfertigen lassen müssen. Das ist eigentlich gar nicht gesund, wegen der Strahlung. Aber was bleibt dir anderes übrig. Er wird dich nicht anschreien, er ist ja nicht dein Vorgesetzter.

Antwort
von shinjemmm, 59

Dann soll der neue machen, wer braucht die Röntgenbilder ? du ja wohl nicht oder...sein Problem

Antwort
von violetta82, 69

Die Bilder erneut anfordern. Praxen sind verpflichtet Akten bzw Röntgenbilder langjährig aufzubewahren

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die Röntgenbilder wurden ausgehändigt ....

und von Röntgenbildern gibts es i.d.R. KEINE Kopien ....

habe nämlich selbst schon mal Röntgenbilder angefordert, welche aber das Krankenhaus, welche diese gemacht hat, an ein anderes Krankenhaus weitergegeben hat ..

Kommentar von violetta82 ,

Röntgenbilder werden abgespeichert. Ich arbeite im Krankenhaus....muss es wohl wissen

Kommentar von jabadabadu123 ,

Haha violetta zerlegt : )

Kommentar von violetta82 ,

Hat Kindergarten wieder Ausgang?? wenn man keine Ahnung hat....Mund halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten