Frage von balou95, 17

Röntgenbild von blase kaninchen vorgehen?

Mein ninchen muss morgen geröntgt werden von der blase wegen evtl Grieß oder Schlamm wie geht der Tierarzt da vor das muss doch Riesen Stress für das Tier sein oder ich mach mir sorgen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 5

Hallo, 

der Gang zum Tierarzt, allein das Hochheben - das ist alles grundsätzlich Stress. Aber der lässt sich nun mal nicht vermeiden. Da müssen unsere Langohren nun mal durch. Röntgen geht relativ schnell. 

Ist dein Kaninchen denn besonders stressanfällig? Wenn ja, dann versuch es mal mit Bachblüten (Remedy Rescue Tropfen). 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Kirschkerze, 11

Hi, ist viiiiel weniger Stress für das Tier als z.B. Krallenschneiden ;) Ist auch ganz fix vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten