Frage von TheDark1234, 58

Röntgenaufnahmen gemacht, aber kein Hodenschutz?

Hallo wollte nal fragen und zwar ist dad schlimm wenn mein Kiefer geröntgt wurde aber ich keinen hoden schutz bekommen habe oben wurde ich auch geschützt aber dann kam noch was und zwar habe ich mein Fuß geröntgt und habe Schutz bekomemn aber ich weiß nicht ob ich hoden schutz bekommen habe isz das schlimm wegen möchte nooch kinder haben .

LG

Antwort
von kerkdykhotmail, 40

Hallo TheDark1234,

mein Freund mach Dir keine Sorgen, das geht schon klar, denn es liegt an 

den Strahlen die da für eingestellt werden. Das hat in Deinem Fall keine

Auswirkung, oder sehr minimal, was aber keinen Schaden bringt.

Aber ist schon Recht, sich darüber Sorgen zu machen. LG.KH.

Kommentar von TheDark1234 ,

Also brauch ich mir bei beiden röntgenaufnahmen keine sorgen machen für mein Nachwuchs?

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo TheDark1234, nein brauchst Du nicht, es sei denn Du würdest

es in höheren Dosierungen bekommen und dann öfter, aber nicht in dieser Menge wie Du es bekommst. LG.KH.

Antwort
von Turbomann, 39

Du brauchst dir keine Gedanken um deinen Nachwuchs machen.

Dein Kiefer ist weiter oben und das andere ist unten. Das Gerät ist so eingestellt, dass nur dein Kiefer geröngt wird.

Kommentar von TheDark1234 ,

aber das mit dem Fuß?

Kommentar von Turbomann ,

Na der ist ja auch näher an deinen beiden besten Stücken.

Lasse dir das doch mal von deinem Arzt erklären, der macht das sicher gerne, dann weist du Bescheid. Ist immer gut wenn man Bescheid weis.

Kommentar von TheDark1234 ,

ist das schlimm für mein Nachwuchs?

Antwort
von Allexandra0809, 37

Wenn Dein Kiefer geröngt wird, brauchst Du keinen Hodeschutz. Wenn Dein Fuß geröngt wird, könnte es sein, dass einer nötig ist.

Kommentar von TheDark1234 ,

isz das schlimm für mein Nachwuchs?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nein. Normalerweise wissen die Leute, die an den Apparaten arbeiten schon, wann sie welchen Schutz anlegen müssen.

Kommentar von TheDark1234 ,

soll ich lieber zum Arzt gehen?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das wird nicht nötig sein. Du kannst mit ihm darüber reden, wenn Du sowieso wieder hingehst. Musst Dir aber keine Sorgen machen.

Kommentar von TheDark1234 ,

Danke

Antwort
von jimpo, 18

Es werden nur die Körperteile abgedeckt die geröngt werden denn, die Strahlen werden kozentriert auf die Stelle gelenkt, die geröngt werden sollen.

Kommentar von TheDark1234 ,

also brauche ich mir keine sorgen zu machen für meinen Nachwuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten