Frage von Punchinelloo, 43

Röntgen um diese im Krankenhaus?

Hallo ich habe heute ein starken schlagen aufs Knie bekommen ich kann fast keine Treppen hoch laufen nun wollte ich ins Krankenhaus lohnt es sich jetzt noch ? Machen die noch ein Röntgen oder geben die nur Schmerzmittel?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 16

Klar, selbstverständlich werden zu jeder Urzeit Röntgenbilder gemacht. Da das Knie aber sehr komplex ist, ist das aber nicht immer ausreichend, um Schäden an den Bändern ausschließen zu können, ist ein MRT nötig. Im Krankenhaus wird das bei Bedarf gleich gemacht, wenn du zum niedergelassenen Orthopäden gehst, kann es hingegen Wochen dauern, bis du einen MRT Termin bei einem Radiologen bekommst. 

Antwort
von konzato1, 16

Ja, es kann sich lohnen. Speziell beim Knie kann man durch Röntgen oft nicht viel erkennen. Und auf einen Termin zum MRT wartet man gern mal nen Monat.

Wenn das Krankenhaus die Sache als Unfall deklariert, dann könntest du unter Umständen schnellere Behandlung bekommen (falls es ein Bänderschaden oder sowas ist).

Antwort
von Gaia222, 21

Na ja also wenn es mit den Schmerzen geht, dann würde ich morgen früh hingehen. Falls es höllische Schmerzen sind, dann kannst du in die Notaufnahme gehen.

Antwort
von Akka2323, 18

Die röntgen auch nachts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten