Frage von Blitzer2011, 76

Röntgen Arzt?

Hallo ich hab da mal eine frage wenn man vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus ausstellt zum Röngten muss man direkt zur Notfall Abulanz oder kann man direkt zum Röntgen gehen mit den schein ?

Danke in voraus

Antwort
von sabbsi, 22

Du rufst bitte in der Radiologie an und fragst erst mal nach einem Termin, bevor du einfach irgendwo hingehst. Und das musst du prinzipiell nicht im.Krankenhaus tun, das geht uach in einer Radiologiepraxis.

Antwort
von carinae8482, 39

Du musst nur in der Radiologie anrufen die sagen dir dann einen Termin und dann kannst du ganz normal direkt zur Radiologie gehen und muss mich in der Notaufnahme warten

Kommentar von Blitzer2011 ,

das ist gut weil in der Notaufnahme sind die mir zu unfreundlich und wenn ich dann direkt zum Röntgen kann ist es viel besser 

Antwort
von kokoon, 54

am besten du fragst im krankenhaus ganz vorne an der rezeption nach, aber denke du solltest erst zur ambulanz, sonst wissen die vom röntgen nichts mit dir anzufangen :)

Achso ok danke weil ich dachte man könnte direkt zum Röntgen 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das steht auf der Überweisung, was geröntgt werden muß!

Antwort
von derJones, 12

Am besten in einer radiologischen Praxis einen Termin machen.
In vielen Krankenhäusern (wie in dem, wo ich arbeite) werden ausschließlich Notfallpatienten behandelt. Da würdest du nicht mal einen Termin bekommen

Antwort
von gartenkrot, 33

Du rufst dort an und lässt dir einen Termin geben. Dann einfach mit der Überweisung zu der Abteilung röntgen.

Antwort
von derhandkuss, 34

Wenn Du vom Hausarzt eine Überweisung bekommen hast, werden Röntgen-aufnahmen in der Regel nur nach einem (vorher vereinbarten) Termin gemacht. Du musst Dir also in der Regel einen Termin für die Röntgenaufnahme geben lassen. 

Du kannst also mit der Überweisung nicht einfach in die Notaufnahme eines Krankenhauses marschieren und sagen: "Na dann röntgen Sie mich mal bitte sofort!"

Ok danke dann weis ich wenigstens das ich dann direkt zum Röntgen kann ohne in die Notaufnahme zu müssen 

Antwort
von Rosswurscht, 31

Anrufen und Termin ausmachen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten