Frage von buttersocke24, 34

Römisches Heer Referat?

Hey. Ich muss in Latein einen Vortrag halten über das römische Heer... Hätte da jemand eine Vorstellung, wie ich diesen gliedern könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littlebiscuit, 22

Vielleicht erst mal ein paar allgemeine Fakten darüber und dann könntest du anhand von ein paar Schlachten zeigen, wie sie gekämpft haben:) Ebenso könntest du eine Timline mit den wichtigsten Kämpfen machen:)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 9

Was willst du denn alles erzählen? Meistens ergibt sich eine Gliederung von allein, wenn du erstmal weißt, was du erzählen willst.

LG
MCX

Antwort
von herja, 19

Hi,

bei den Römern hieß das römische Legion

Sowas weiß doch Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Legion

Kommentar von buttersocke24 ,

Ich weiß schon, dasss das so hieß, bloß ich habe keine Ahnung, wie ich den Vortrag gliedern soll..

Kommentar von herja ,

Wiki hat es dir doch vorgemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community