Frage von rapspongebozz, 11

Es geht um mein Röhrenvorverstärker Stereo Anomalie. Hat jemand eine Idee?

Von einem Tag auf den anderen hat mein Röhrenpreamp angefangen stark zu rauschen. Außerdem ist mir etwas sehr komisches aufgefallen: Wenn Teile eines Liedes nur auf einem Lautsprecher wiedergegeben werden sollen, dann werden sie gar nicht wiedergegeben, das was Unisono von beiden LS kommt wird normal reproduziert, allerdings scheint der Bass etwas abgeschwächt zu sein. Es liegt definitiv am Preamp,alle anderen Geräte wurden schon überprüft.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

Schau mal am eingang des preamp nach, ob da irgendwo die masse des signales unterbrochen ist, jedenfalls klingt (im warhsten sinne des wortes) das ganze stark danach.

lg, Anna

Kommentar von rapspongebozz ,

Danke hat funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community