gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Röhrenfernseher vs. Plasma und Co

gefragt von TechnikAndy am 10.01.2007 um 20:52 Uhr

Hi, stehe vor der Entscheidung mir einen klassischen Röhrenfernseher oder einen Plasma oder LCD Fernseher zu kaufen. Man hört ja oft das die neuen Techniken im Vergleich zu den bewährten Röhrenfernseher noch nicht so ausgereift ist. Dazu kommt natürlich noch ein großer Preisunterschied. Was habt ihr für Empfehlungen und Ratschläge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernsehen x 7.158 Fernseher x 2.171

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. November 2007 21:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, vor was für einem Bildschirm sitzt du denn gerade? Ich denke doch, dass die LCD-Technik ausgereift ist und am Tuner ändert sich ja nichts zu CRTs.

bababaer
beantwortet von bababaer am 10. Januar 2007 21:02
2x

Jepp TechnikAndy Als erstes ist der Preis entscheidend. Ein RöhrenTV kostet fast nix im Bezug zu Plasma oder LCD. Ab einer gewissen Grösse ist Plasma besser. Gibt einschlägige Tests bei Computerbild und anderen. Solltest da mal schauen. Hier der link zu CB <http://www.computerbild.de/> zur Zeit ist es etwas schwierig sich zu entscheiden wegen HD-Ready, ich würde mir einen billigen Röhrenfernseher kaufen und mal warten, die Preise fallen immer zur IFA. MfG Achim

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Januar 2007 13:30
1x

hi! bababaer hat ziemlich recht mit dem was er sagt. noch ein kleiner tipp, achte darauf dass der fernseher einen hdmi ( am besten 2) hat.wichtig um das neue digitale signal optimal auszunutzen.Sowohl für spielekonsolen aller Art wie auch für den Fernsehempfang. Mfg Klaus

anonym
beantwortet von TechnikAndy am 10. Januar 2007 21:06
0x

Hi, kann eine dieser Varianten kein HD TV oder wie sehe ich das? Welcher hat das Bild?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.