Hi, stehe vor der Entscheidung mir einen klassischen Röhrenfernseher oder einen Plasma oder LCD Fernseher zu kaufen. Man hört ja oft das die neuen Techniken im Vergleich zu den bewährten Röhrenfernseher noch nicht so ausgereift ist. Dazu kommt natürlich noch ein großer Preisunterschied. Was habt ihr für Empfehlungen und Ratschläge?

Na, vor was für einem Bildschirm sitzt du denn gerade? Ich denke doch, dass die LCD-Technik ausgereift ist und am Tuner ändert sich ja nichts zu CRTs.

Jepp TechnikAndy Als erstes ist der Preis entscheidend. Ein RöhrenTV kostet fast nix im Bezug zu Plasma oder LCD. Ab einer gewissen Grösse ist Plasma besser. Gibt einschlägige Tests bei Computerbild und anderen. Solltest da mal schauen. Hier der link zu CB <http://www.computerbild.de/> zur Zeit ist es etwas schwierig sich zu entscheiden wegen HD-Ready, ich würde mir einen billigen Röhrenfernseher kaufen und mal warten, die Preise fallen immer zur IFA. MfG Achim
hi! bababaer hat ziemlich recht mit dem was er sagt. noch ein kleiner tipp, achte darauf dass der fernseher einen hdmi ( am besten 2) hat.wichtig um das neue digitale signal optimal auszunutzen.Sowohl für spielekonsolen aller Art wie auch für den Fernsehempfang. Mfg Klaus
Hi, kann eine dieser Varianten kein HD TV oder wie sehe ich das? Welcher hat das Bild?