Frage von minemn, 40

Röhrenfernseher - Receiver - StehsatellitenSchüssel - Hilfe beim Aufbau?

Wir sind in einer Ferienwohnung und müssen unseren Röhrenfernseher selbst anschließen falls wir ihn verwenden wollen. Wir besitzen ne Skymaster SatellitenSchüssel die wir einfach aufn Balkon stellen sollen - Neben die Hauswand. Außerdem haben wir nen Receiver und einen Röhren Fernseher. Jedoch ist nur die Anleitung der SatSchüssel vorhanden und die ist auch richtig eingestellt (Von Winkel, Höhe). Wir besitzen nun 2 Von diesen weißen Langen Kabeln die man so anschneiden muss. Die eine Seite des einen Kabels steckt nun in der Antenne und die Andere im Receiver bei /LNB IN. Dann haben wir noch ein Scart Kabel welches beim receiver bei /tv-scart\ rausgeht und in den fernseher. Ansonsten besitzt der receiver noch einen /if out\ Ausgang für so ein weißes kabel und noch einen weiteren VCR scart Ausgang. Am Fernseher ist noch ein 75Ohm Anschluss. Muss man mit denen noch was machen?ansonsten spackt das Bild des Fernsehers teilweise rum. Also die bilder werden von oben links nach unten rechts durch den Bildschirm bewegt so dass kein richtiges Bild sondern nur so ne Art Daumenkino gezeigt wird. Vorne am Fernseher kann man das durch 2 Knöpfe verändern aber besser wird es nicht.

Einfach paar Tipps wären nett. LG mn33

Danke ^^

Antwort
von Parhalia, 23

Vom Anschluss her ist es dann schon prinzipiell mal richtig vom LNB zu LNB in den Receivers und dann via Scart zwischen Receiver und TV. 

Dann musst Du im TV entweder Programm 0 oder AV 1 / 2 wählen. ( je nach Funktionalität Deines Fernsehers )

Manche Receiver haben hier an der Rückseite auch ein kleines Stellpoti zur Feinabstimmung des Scart-Signals an den Fernseher.

Wenn es wider Erwarten mit Scart garnicht klappt, so entfernst Du das Scart-Kabel komplett und gehst über den Koax-Anschluss zwischen Receiver ( to TV oder TV out ) in den Koax-Anschluss ( Antenne ) Deines Fernsehers .

Dann musst Du über den Sender-Suchlauf Deines Fernsehers nach dem Signal des SAT-Receivers suchen.

Kommentar von unlocker ,

Die Schraube ist für den Kanal bei TV out. Oder man kann den im Menü einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community