Frage von Fishbone7, 42

Röhren TV mit VHS Player von VHS Rekorder aufnehmen?

Mal ne Frage an euch. Hab einen Röhren TV mit eingebautem VHS Player. Am TV ist ein VHS-Rekorder angeschlossen mit dem ich das Bild einer VHS auf den TV bringe.

Kann ich gleichzeitig eine leere VHS mit dem Fernsehgerät aufnehmen, welches das gezeigte Bild aufnimmt?

Antwort
von Spezialwidde, 24

Kommt aufs Gerät an, manche können das. Allerdings solltest du dafür in der Bedienungsanleitung schauen, bei solch alten Geräten hat das wohl kein Mensch mehr im Kopf.

Antwort
von Nordseefan, 17

Mit den richtigen einstellungen klappt das in der Regel.

Antwort
von kaufi, 21

Dürfte kein Problem sein. Falls kein Scartanschluss auf der Rückseite ist, dann müsstest du das übers normale Antennenkabel machen und den Sender auf dem entsprechenden Kanal einstellen....

Kommentar von Fishbone7 ,

Ich spiel doch die VHS von einem VHS Rekorder ab. Der TV zeigt das Bild an. Gleichzeitig will ich mit dem im TV integrierten VHS eine Aufnahme machen

Kommentar von kaufi ,

Ja wenn du alles schon angeschlossen hast, dann probiers doch einfach mit dem Aufnehmen. Falls es nicht geht, müsste man schauen, ob der eingebaute VHS sich von den Frequenzen einstellen lässt.......wenn man da aber absolut nix einstellen kann, dann siehts schlecht aus......Wäre vielleicht hilfreich den Gerätename des TV/Videogerät hier mal zu erwähnen.....

Antwort
von Fishbone7, 5

Danke euch hat geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community