Gibt es denn überhaupt noch neue Röhrenfernseher zu kaufen? :) Bei Media Markt und Co. selber sehe ich schon gar keine mehr.
Aber ich würde mich auch ganz klar für LCD entscheiden. Gerade wenn du viel DVD schaust, lohnt sich der Wechsel. Das Bild ist dort sehr viel besser. Wenn du nur einen normalen Kabelanschluss hast, dann wird das Fernsehbild zwar nicht unbedingt besser werden, aber bei neuen LCD-Fernsehern auch nicht unbedingt schlechter. Den großen Unterschied sieht man aber erst bei digitalen Endgeräten wie DVD-Player etc.
Mit einem LCD-Fernseher könntest du aber auf DVB-T wechseln. Viele Geräte verfügen bereits über integrierte Empfänger. Dann kannst du auch digitales Fernsehen umsonst empfangen. Die Anzahl der Sender hängt jedoch von deiner Region und deinem Empfang ab.
Ansonsten kannst du aber auch noch auf digitales Kabelfernsehen wechseln. Die Tarife dafür sind ja nicht mehr sooo teuer. Dafür hast du dann aber auch eine große Programmvielfalt. Kannst ja hier mal schauen: http://www.tvfacts.de/digitales-fernsehen/kabel-anbieter/
eeeehhh... tolles bild!