Röcke und Kleider für Frauen, warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine sehr interessante frage ! Und hätte ich mir glaub ich im leben nicht gestellt xD
Aber wenn man bedenkt in der antike oder so sind die ja alle mit Gewändern rumgelaufen und es gab keine Unterwäsche. Ich denke das es einfch bequemer war. Und wie du schon selbst sagst ,mit der zeit war es für Männer auf der jagd praktischer hosen zu tragen. Aber frauen waren meistens im haus um auf die kinder aufzupassen,für sie war dieser schutz halt nicht nötig. Also ich hab jetzt keine ahnung.das sind nur so spekulationen :) LG dieMasterin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxim65
13.04.2016, 17:01

Aber zu dem Zeitpunkt von dem du sprichst gab es diese Verteilung schon. Das ganze hat ja angefangen als die Leute noch als Nomaden durch die Gegend gezogen sind. Also auch die Frauen mussten dazu durch das Gebüsch, hatten also das gleiche Risiko auf Verletzung.

0
Kommentar von dieMasterin
13.04.2016, 18:05

aber da haben Männer doch auch keine hosen getragen oder? ich weiss nicht wann die hose erfunden wurde.vllt erst später

0

ich denke, dass das einfach mit den geschlechtlichen unterschieden zusammenhing, oder!?! der mann muss sich schließlich nicht unbedingt hinsetzen....vielleicht hängt es auch zusammen mit der verführungskunst? die männlichen tiere sind hübscher als die weiblichen... und der mensch muss seine reize eben so zeigen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxim65
13.04.2016, 16:53

Das glaube ich eher nicht. Frauen müssen sich auch nicht unbedingt hinsetzen . Verführungskunst war in der Urhorde eher nicht das Problem. Wenn man sich paaren wollte hat man sich gepaart. Der ganze Schnickschnack den man heutzutage macht beruht auf gesellschaftlichen Konventionen. Ich denke das muss rein praktsiche Gründe gehabt haben.

0

Bei frauen siehts eben gut aus... Wüsste auch nicht aus welchen gründen (ausser aus modischen) sie röcke getragen haben könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?