gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rodelbahn im Sauerland

gefragt von PaintybearPaintybear am 06.12.2008 um 9:44 Uhr

Zwischen den Feiertagen möchte ich mit den Kinder ins Sauerland. Wenn da Schnee liegt, möchten wir dann auf eine Rodelbahn. So eine mit Lift und entsprechender Länge. Als typische Strandurlauber wollten wir noch nicht auf Skier, sonder lieber Rodeln.

Wo gibt Rodelbahnen, und vor allem welche ist empfehlenswert im Raum Winterberg - Schmallenberg?

Googel gibt zwar Ergebnisse, aber welche Rodelbahn gut ist, könnt ihr mir nur duch eure Erfahrungswerte geben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausflug x 331 sauerland x 55 rodelbahn x 11

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. Dezember 2008 09:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Raum Winterberg-Schmallenberg gibt es keine schlechten Rodelbahnen. Sie sind wirklich alle zu empfehlen. Schaut mal nach der Wintersportarena. Dort sind versch. aufgelistet mit all ihren Vorzügen. Die In winterberg selbst sind fast alle auch beschneit, wenn von oben nichts kommen sollte. Also Rodelgarantie.

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 6. Dezember 2008 09:56

Den Link hatte ich vorher schon gefunden und fand den auch sehr informativ. Hast du da auch Erfahrungswerte?

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 6. Dezember 2008 10:01

Wir waren schon auf fast allen und es hat überall gleich Spaß gemacht. Die, die mit Flutlicht sind, haben natürlich abends ihren besonderen Reiz. ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.