Frage von whocsres, 43

Rode Ntusb Perfekte nerive geraüsche?

Ich habe ein Rode ntusb und man hört es zwar gut,aber so viel,meine Tastatur,controller hat jemand n ahnung wie das leiser wird? Habe 2 Monitore und daneben von einem ist der Computer

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 36

Das Grundproblem ist, dass du ein gutes, aber unpassendes Micro gekauft hast. Kondensator-Großmembraner wie das NT-USB sind dafür gemacht, jede Kleinigkeit mit aufzunehmen. Kein Wunder also, dass sie es auch tun.

Was kann man machen? Nah ran ans Micro, laut sprechen, alles was lärm macht hinter das Micro stellen. Sonst hilft nur noch leise Tastatur & Co. kaufen oder anderes Micro.

Antwort
von mm78pr, 43

Mikro näher an den Mund und die Empfindlichkeit des Eingangssignals reduzieren.

am besten den Rode - PSA-1 Tisch-Mikrofonarm dazukaufen

Kommentar von TheStone ,

Die "Empfindlichkeit" eines Mikrofones ist bauartbedingt und nicht einstellbar.

Kommentar von mm78pr ,

ich mein den Schieberegler bei den Aufnahme Geräten in den Soundeinstellungen von Windows. Die Empfindlichkeit der Hardware kann man nicht einstellen wohl aber die Stärke des Eingangsignals des USB Mikros. Hab auch ein Rode NT USB und wenn ich den Regler auf 100% hab dann werden alle möglichen Geräusche im Raum aufgenommen, ist der Regler bei 15% und ich habs ca 10cm vor dem Mund dann höre ich in der Aufnahme nur meine Stimme und keine anderen Geräusche wie Tastenklicks oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community