Frage von INEEDHIGHENDPC, 21

RODE NT1A Rauschen Entfernen?

Also ich habe heute ein Downgrade von w10 auf w7 gemacht. Ich habe seit anfang an bei W10 nie ein rauschen gehabt.... NIE. nun .. Es ist nunmal so das ich mit meinem Nt1a am Interface nichts geändert habe... Die Sache ist wenn ich mit OBS aufnehmen will ist ein viel zu lautes Rauschen da.. Mein laptop ist ziemlich nah am Mic macht aber keinen unterschied wenn ich das mic 5m von laptop entferne .... Also es kann nicht am Laptop und auch nicht am Interface liegen... Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn ich einstelle das ich mich selber hören möchte mehrere Geräusche wie zum bsp piepsen zwitschern und vorallem es quitscht .. Also ich denke das ich irgendeine einstellung ändern muss... Ich bin mir aber auch nicht sicher... Danke Für eure Hilfe!!!! ACH JA mir ist aufgefallen das wenn ich mich am Interface selber hören möchte, kein Rauschen da ist...

Antwort
von Monster1965, 7

Treiber vom Interface wieder installiert? Das Interface auch als Soundquelle ausgewählt?

Antwort
von INEEDHIGHENDPC, 17

Ach ja mir ist noch aufgefallen das wenn ich mich selber AM INTERFACE hören möchte (NICHT ÜBER DIE FUNKTION AM PC) ich kein rauschen habe und keine Störenden geräusche habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community