Frage von ClaypexGaming, 14

Rode nt1a quali schlechter als razer kraken?

Hi ich habe ein rode nt1a mit einem sennheiser 1002 usb glaub ich. Ich kriege keine guten einstellungen hin, sodass mein razer kraken 7.1 eine bessere quali hat. Hat jemand ne idee was ich machen kann?

Lg

Antwort
von Monster1965, 11

Kann natürlich an den Einstellungen liegen. Den Gain nicht zu weit auf drehen. Die CLIP-LED darf nicht leuchten. Compressor für den Anfang mal aus und Equalizer in die Mitte. Level und Main auch nicht voll aufdrehen. Dann kannst an Equalizer und Compressor noch ein wenig rum spielen, was dir besser gefällt.

Es kann auch am Pult liegen. Das hat einfach nicht so die super Qualität und das Micro kann da seine Stärken nicht voll zeigen.

Noch ne Möglichkeit: "Guter Sound" bedeutet im Profi-Recording "neutraler, natürlicher Sound". Das kann aber sein, dass dir das nicht am besten gefällt. Ist aber fürs Mixen nachher am besten, daher auch angestrebt. Oft muss man sich da erst dran gewöhnen. (Z.B. dass die Bässe nicht ständig über betont sind)

Antwort
von Tom1992, 14

Wie gehst Du mit dem Rode in den PC rein?

Also vermutlich meinst Du den Xenxy 1002 Usb Mixer kann das sein? Warum ist die Qualität schlecht hast Du richtig eingepegelt?

Kommentar von ClaypexGaming ,

ja xenyx 1002 usb :D ich weis nich wie ich das rchtig pegeln soll hab nix gefunden im.inet

Kommentar von Tom1992 ,

Also schau erstmal, dass bei Deinem PC das Xenxy als Audiogerät ausgewählt ist. Unter dem XLR Stecker wo Dein Mic steckt hast Du den Gain Regler den drehst Du so weit auf, bis das Signal gut hörbar ist und auf der Pegelanzeige den grünen Bereich ansteuert. Pass auf, dass es nicht übersteuert, mit dem untersten Regler kannst Du nochmal die Kanal Lautstärke regeln..den würde ich erstmal auf 0 lassen...Der Fader sollte ca bei -10 bis 0 db stehen...mit dem EQ kannst Du noch etwas Bass rausnehmen und evt. Höhen rein, so dass die Stimme gut druch kommt aber das mach am Besten nach Gehör...den LowCut würde ich an lassen und dann sollte es halbwegs passen :D...alles klar soweit ?

Kommentar von ClaypexGaming ,

muss morgen mal kucken :D aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten