Frage von Streamer491, 115

Rode NT1A hat bei Windows 2 Kanäle?

Mir ist aufgefallen das mein Rode NT1A bei Shadowplay-Aufnahmen auf stereo geschalten ist - Stimme hört man nur auf linker Seite. Ich hab das Rode NT1A an mein Behringer Xenyx Q802USB mit einen XLR-Kabel verbunden. Dazu noch zwei normale Klinken-Stecker in die 2-Track L und R Out gesteckt. Ohne die kann ich das Mikro nicht benutzen. Windows erkennt also das Mikro als Stereo Mikro an und gibt nur links durch. Was kann ich machen?

mfg Streamer 491

Antwort
von Monster1965, 83

Was du da in 2-Track gesteckt hast ist Cinch und nicht Klinke. Und wieso hast du das? Einfach das Pult über USB an den PC und fertig.

Das es Stereo ist, kein Wunder. Ist schließlich ein Stereo-Pult. Das du das Micro nur Links hörst auch kein Wunder, wenn du den Pan-Regler ganz auf Links drehst.

Kommentar von Streamer491 ,

Mit USB piept das Mikro permanent

Kommentar von Streamer491 ,

Dann werde ich das mit den PAN Regler mal versuchen. Danke

Kommentar von Streamer491 ,

Ok. Hat geklappt. Lag an den PAN-Regler :D

Danke! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten