Frage von RedTil, 16

RODE NT1A FUNKTIONIERT, JEDOCH VERSCHWINDET DANN DER PC-SOUND!?

Sofern ich mein Mikrofon (RodeNt1a) mit meinen Mischpult (XENYX Q502USB) verbinden lasse, dies dann mit meinen PC verbinde und dann auf PHANTOM drücke verschwindet mein PC Sound. Meine Frage ist nun ob ich noch irgendwelche Zubehör bräuchte damit mein PC Sound + Mikrofon funktionieren und ob ich evt. etwas falsch gemacht habe? PS: Bitte erklärt es mir in einer Sprache für Leute die sich mit Technik nicht so auskennen.

Antwort
von Andions, 11

Rein hardwaretechnisch glaub ich kaum, dass du etwas falsch gemacht hast, da ich ungefähr das gleiche Setup benutze. 

Ich schätze dein Mischpult wird beim Anschluss automatisch als Standard-Aufnahmegerät und auch als Standard-Wiedergabegerät erkannt.

Sollte dies der Fall sein: Du kannst entweder Kopfhörer am Mischpult anschließen oder du machst Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, gehst auf Aufnahmegeräte und stellst deine Lautsprecher/Kopfhörer als Standardgerät ein.

Kommentar von RedTil ,

Ich habe jetzt meinen Sound zurück bekommen, nachdem ich unter dem Lautsprecher Symbol andere Boxen ausgewählt hatte. Jedoch kann ich nichts auf Skype hören oder testen ob ich hör bar bin! Weißt du oder jmd anderes Wieso?

Kommentar von Andions ,

Klingt vermutlich ein wenig einfallslos, aber:

Skype hat eigene interne Audioeinstellungen. Hast du überprüft ob du auch dort bei den Wiedergabegeräten die richtigen Boxen ausgewählt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community