Frage von CleYT, 29

Rode NT1-A Standard-POP-Schutz ist richtig schlecht?

Ich benutze derzeit den Standard POP-Schutz, dochirgendwie sind die S- und P-Laute nicht so wirklich fein, mach ich was falsch, brauch ich einen anderen? Bitte um Rückmeldung ^^ will ja, dass man mich angenehm hört und meine Zuschauer meine Videos geniesen können :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 23

Einfach Tipp: Stell das Micro etwas seitlich auf und richte es von der Seite auf deinen Mund. So sprichst du nicht direkt auf das Micro drauf.

Antwort
von TheStone, 20

Auf die S.Laute hat der Popschutz keinen Einfluss.

Ansonsten sollte das Mikrofon so aufgestellt werden, dass sich die Membran über oder unter deinem Mund befindet und dann so angewinkelt werden, dass die Membran auf deinen Mund zeigt. So trifft die Luft von dir nicht direkt auf die Membran sondern nur der Schall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten