Rode NT1-A - komische Geräusche! Was tun!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt, als würde das Micro-Geräusch an die Boxen weiter gegeben werden.

Also Boxen gleichzeitig mit so einem Micro betreiben ist eh keine gute Idee. Das hörst du nachher alles auf der Aufnahme.

Hast du das USB-Signal vom PC richtig auf die Phones geroutet? Also roter und mittlerer Knopf gedrückt?

Das dieses Störgeräusch lauter geworden ist, ist vermutlich eine kleine Rückkopplung gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von byAff
24.06.2016, 16:29

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort

Ich kam heute von der Schule und habe mich an den PC gesetzt um zu gucken, wie es mit dem Mikro voran geht... Ganz kurz zu deinem Kommentar mit der Rückkopplung: Das kann keine Rückkopplung gewesen sein, hatte nämlich meine Kopfhörer mal anstatt die Boxen angeschlossen, Geräusch war immer noch zu hören...

Wie dem auch sei habe ich heute meinen PC an gemacht und habe kein geräusch gehört, dachte also: könnte ja wieder alles ok sein... Bis ich mal Audacity gestartet habe.

Erstmal konnte ich meine Stimme nicht mehr auf den Kopfhörern hören, dafür ein lauter als übliches Rauschen... Bei Audacity eine Aufnahme gestartet und BAM: Meine Stimme nicht mehr zu hören, statt dessen ein sau lautes Rauschen. Um sicher zu gehen, dass es nicht an Audacity liegt habe ich eine Aufnahme mit Edison in FL Studio gestartet, ebenfalls ein lautes Rauschen.

Da ich nun vermute, dass mein Mikro leider doch den Geist aufgegeben hat, eine SEHR WICHTIGE FRAGE: Kann man das Mikrofon irgendwo einschicken zur Kontrolle oder Reparatur? Garantie weiß ich nicht ob ich die habe, laut Freunden muss man sich dafür nämlich online registrieren!?

Würde mich über eine Antwort freuen, Sven

0

Was möchtest Du wissen?