Warum wird mein Rode NT-USB nicht erkannt?

2 Antworten

Schonmal neu gestartet?

Klingt nämlich nach nem Windowsproblem. Einfach mal neu starten, danach geht fast alles wieder. Vorsichtshalber dann erst das Rode, dann das Headset dazu anschließen.

Oder meinst du mit "erkannt" einfach, dass das Rode nicht mehr dein Standardmikrofon ist, sondern immer das Headset genommen wird?

Einfach mal in den "Sound" Einstellungen alle Mikrofone angucken und schauen, ob da alles aufgeführt ist.

Gleich nach rücksenden oder neukauf schreien ist bei nem Softwareproblem ziemlich hirnrissig, denn die Hardware wird an jedem anderen PC noch einwandfrei funktionieren.

Also bei einem anderen Headset passiert es nicht? Ich würde das Mikrofon einschicken und ein neues verlangen, ist ja auch kein billig Teil. Solltest du keinen Anspruch auf ein neues haben, Wechsel am besten wieder auf dein altes Headset mit dem es ja wohl ging. Never change a running system!! ;¬)