Frage von LIFEFITNESS, 63

Rode NT-USB oder AunaMIC 900-b?

Hallo,
da ich bald Geburtstag habe und ich mir ein Mikrofon wünsche, wollte ich fragen welches ihr mir von denen Empfehlen würdet.

Also.

Ich zocke sehr gerne und bin deshalb auch auf Skype und TS(Teamspeak) sehr aktiv.

Außerdem nehme ich auch Videos auf bei denen eine gute Audioqualität von Vorteil ist.

Merkt man zwischen den beiden denn überhaupt einen Unterschied( Aufnahmequalität, Rauschen, etc.)

Welches findet Ihr besser oder würdet Ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 26

Erst mal: Ich würde dir keines der hier genannten Micros empfehlen.

NT-USB oder Auna: Auf jeden Fall das Rode. Viel bessere Quali und das hört man auch.

NT1A: Noch besser. Dazu aber bitte kein Mischpult, sondern ein Interface. Ich empfehlen Steinberg UR12. Damit aber über deinem Budget insgesamt. Billiger aber bitte nicht beim Interface, da doch lieber ein anderes Micro.

Sowieso ein anderes Micro, denn die drei sind alles Großmembraner. Und da du weder singen willst, noch ein Instrument oder Geräusche aufnehmen willst, ist ein Großmembraner da das falsche.

Was du brauchst ist ein Micro für Sprache. Bis 200€ würde ich da entweder zum Rode Podcaster (ein USB-Micro) oder zu einer Micro + Interface Kombi greifen. Z.B. Shure SM57 oder Sennheiser E845S mit dem Steinberg UR12.

Gerade beim Zocken bist du mit solchen micros besser dran. Weniger Nebengeräusche, viel weniger Tastatur und Maus mit drauf,...

Antwort
von HenrikHD, 34

Überlege dir gut ob du dir ein USB microfon kaufst. Das microfon an sich ist Analog und Muss an sich auf digital wandeln, was zu einem usb-microfon typischen hintergrund fiepen und rauschen führt.

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Ok vielen Dank.
Ja hab so überlegt . Und du hast recht.
Wie findest du das NT 1A. Und könntest du mir einen Mischpult nennen der dafür perfekt ist?

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Das Problem ist halt, es darf max 200 euro kosten

Kommentar von HenrikHD ,

Behringer Xenyx 802 usb oder 1002 usb. Tolle pulte mit guten wandlern, neigen nur dazu etwas warm zu werden.

Das NT1A ist super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten