Frage von Worukk1, 54

Rode NT-USB mit oder Mikrofonspinne?

Hallo werte Community, Ich möchte mir für Youtube/Twitch ein Mikro kaufen. Das Rode NT-USB. Stativ habe ich schon. So wie ich das sehe kann man das Mikro ohne Mikrofonspinne an ein Stativ anschrauben. Aber ist das nicht schlecht für die Qualität? Jetzt wollte ich nach einer Mikrofonspinne schauen, aber ich bin mir nicht sicher welche passt oder obs dafür überhaupt eine Spinne gibt außer vllt von Rode selbst für 50+ Euro. Das ist mir eindeutig zu viel für das kleine Teil.

Kennt sich da jemand aus? Danke

Antwort
von Neverse, 43

Da ich selbst Videos mache kann ich dir glaube ich weiterhelfen ;)

Als Alternative zur Spinne von Rode kannst du auch http://www.thomann.de/de/samson_sp01.htm nehmen.

Benutze ich selbst schon ne Ewigkeit ;)

Nun zu deiner Frage ob du sie brauchst: Kommt drauf an.

Wenn du eben an den Tisch kommst und keine Spinne hast werden die Schwingungen übertragen und sind zu hören. In so fern du dich allerdings ruhig verhältst sollte das schon gehen.

Ich rate dir trotzdem zur Spinne weil es eben einfach sicherer ist und du dadurch auch Schwingungen vom PC abfängst.

(Noch dazu siehts professioneller aus ;D)

Vielleicht hilft die Antwort was :)

LG Nev

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community