Frage von Sternchen667, 53

Rode NT-1A an PC anschließen?

Hi Leute, ich weiß, es gibt schon so viele Fragen darüber, aber die Antworten dieser haben mir nicht geholfen. Ich möchte mein Mikrofon mit dem PC verbinden, habe ein Mischpult und ein USB-Kabel (hat nicht funktioniert) außerdem noch ein XLR-Kabel. Mein Computer hat wohl einen extra Anschluss für Mikrofone (Lenovo), aber das Modul ist rund... Das Mischpult hat in dem gleichen Modul einen roten und einen weißen Anschluss und ich weiß jetzt nicht, welches Kabel ich kaufen muss... Danke für alle Antworten!

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 30

Was hast du für ein Mischpult? Vielleicht mal ein Link? Das würde sehr helfen

Kommentar von Sternchen667 ,
Kommentar von Monster1965 ,

Ja dann is super simpel. Micro ins Mischpult, Mischpult über USB an den PC. Treiber installieren, Regler richtig einstellen und los gehts.

Kommentar von Sternchen667 ,

Was würdest du mir denn für einen Treiber empfehlen? Habe Windows 10

Kommentar von Sternchen667 ,

Danke! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten