Frage von LP002, 17

Roco H0 BR 232?

Hallo in die Runde, ich wollte mir dem nächst die BR 232 von Roco in H0 zulegen, habe dazu jedoch ein paar Fragen. Die Lok kostet ja schlappe 170 Euro, mit Sound und allem Drum und Dran. Die BR 218 hingegen kostet mit der selben Ausstattung jedoch 230 Euro. Kann mir jemand sagen wie dieser Unterschied von 60 Euro zustande kommt? Sind die Qualitativ unterschiedlich oder so. Würde mich über eure Meinung oder Erfahrung mit der Lok freuen.

Und noch eins: Muss ich einen extra Digital Decoder kaufen oder ist der bereits verbaut/enthalten

VG, Vielen Dank

Hier ein Link zu der Lok

http://www.roco.cc/de/product/228284-0-0-1-1-0-0-002003/products.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 6

Die  BR 232 hat nur eine
Schnittstelle nach NEM 652 zur Aufnahme eines Decoders.

BR 218 schaue mal hier; http://www.ebay.de/itm/Roco-51286-2-Diesellok-BR-218-der-DB-AG-DCC-Digital-Spur-...

Suche grundsätzlich mal bei ebay!

Antwort
von Carsten1, 3

Daraus dürfte sich vermutlich auch der Preisunterschied ergeben. 232, das müsste die als V 3200 gebaute 6 Achser Diesel sein, die meines Wissens derzeit bei der WiBe Bahnbaugesellschaft im Bestand ist. Ich hab das Modell in N-Spur in den Farben der DB EP 4 und der Hersfelder Kreisbahn, ebenfalls EP 4. Eine Zeit lang zog die Lok für die TWE (Teutoburger Wald Eisenbahn) Stahlzüge, Zwischen Lingen und Paderborn auf  deren Gleisen hin und Schrot zurück. Bis 2500 Tonnen Zuggewicht was dann 25 Samms Waggons erforderte. Durch ein Unwetterin 2010 wurde die Bahnstrecke jedoch stark beschädigt und erst nach der Übernahme durch die sächsische Lappwaldbahn wird die Strecke nach und nach wieder befahrbar.

Kommentar von Roger1999 ,

Die 232 von Roco gehört zur Familie der BR 130 der Deutschen Reichsbahn der DDR. Die V320 der Bundesbahn gibt es von Roco nicht in H0.

Antwort
von HobbyTfz, 4

Hallo LP002

Diese Lok hat keinen eingebauten Decoder, nur eine Schnittstelle und du brauchst zusätzlich einen Decoder

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community