Shaggnar am 02.09.2009 um 1:00 Uhr
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar kostet Rockstar Energy Drink bei uns im Laden 1,79 € + 0,25 € Pfand. Ich habe mich bei ebay.de umgeschaut um vielleicht bei einer Großabnahme etwas Geld zu sparen und bemerkt, dass dies bei ebay.de viel teurer ist. Immer so zwischen 2 € und 3 €. Kann mir jemand sinnvoll erklären, warum das über ebay.de teurer ist als im Laden???
Entweder kauft der Laden bei Dir um die Ecke in erheblich größeren Mengen ein als der Verkäufer bei ebay (und gibt diesen Preisvorteil an seine Kunden weiter), oder der Verkäufer auf ebay handelt nach dem Grundsatz: "Jeden Tag steht irgendwo ein Depp auf, der meine astronomischen Preise zu zahlen bereit ist!"
Könnte auch sein das beide den selben Einkaufspreis haben, aber der Ebayer muss eben noch eine Verkaufsprovision an Ebay bezahlen.
Da die Verkaufsprovision nicht gerade klein ist kommt er so auf einen anderen Preis um dasselbe Geld zu Verdienen

Wenn man bedenkt daß außer den Verkaufsgebühren und den Händlergebühren noch die Versandkosten dazu kommen ist der Preis schnell auf bis zu 3,-Euro gestiegen. Ich frag mich bloß wer daß dann zu diesem Preis kauft.
Da ist was wahres dran!