gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rocksongs aus den 60ern finden aufgrund eines Refrains. Geht das?

gefragt von Kaldex am 13.04.2008 um 22:35 Uhr

Ich las gerade die Antwort von DerTroll am 30.03.08. zu einer ähnlichen Frage aus dem Schlagerbereich. Kann ich irgendwo den Refrain "It'a thousand years ago now ..." (mehr Text weiß ich nicht) eingeben und bekomme den Titel und die Band angezeigt? Das Lied war ziemlich rockig (mit wahwah-Gebrauch) und ist 1969 oder früher erschienen. Ebenso zum Refrain "Doctor Rock is a rocky Doc" aus nem andreen Titel aus der Zeit. Danke für Eure Mitarbeit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Refrain x 12 60er-Jahre-Rock oder Beat-Musik x 1

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 13. April 2008 22:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.magistrix.de/lyrics/James%20Blunt/Rocky-Racoon-Beatles-Cover-230463.h...

müsste doch bei google funktionieren, probier es aus.

Kommentar von Kaldex am 14. April 2008 17:44

Sorry, hab dort nix zum obigen Redrain gefunden. Welches Stichwort soll ich bei einem knapp 40 Jahre alten Titel, der wahrscheinlich nie ein Hit war, in Google eingeben? Da ging s nur um Nike Blunt, und der is wohl nicht aus den 60ern.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. April 2008 22:37
1x

Beste Chance auf Erfolg: mix1.de

Kommentar von Kaldex am 14. April 2008 18:02

Auch hier bin ich nicht fündig geworden: das ist ein Musik-Runterladeportal und keine Auskunftsstelle. Sorry, ich bitte um weitere Antworten ...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 14. April 2008 18:05

Das ist nicht korrekt. Ich habe mich registrieren lassen und dann ist das Forum für Dich offen. Dort die Frage an die Profis gerichtet und Du wirst sehen...

Kommentar von Kaldex am 14. April 2008 18:56

Aha! Das ging aber nirgends aus der Startseite hervor, daß man sich ERST registrieren lassen muß, um ne Frage stellen zu können. Ich probiers mal ...

anonym
beantwortet von dasMimi am 13. April 2008 22:43
0x

http://www.seeklyrics.com/lyrics/Mike-Pinto/A-Thousand-Years-Ago.html vielleicht hilft das weiter , bei youtube kannst du dir das Stück anhören LG

Kommentar von Kaldex am 14. April 2008 17:46

Auch das war ne völlig falsche Fährte. Das Lied war ziemlich hart und net so'n Schmalz wie von dem Mike Pinto. Trotzdem Danke an Euch.

Kommentar von dasMimi am 18. April 2008 00:43

Vielleicht kannst du dich mal an einen Radiosender wenden , da sitzen doch die Experten .... Viel Glück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ganz schwierige Frage - 60er Jahre Spielzeug

Rock im Park 2010 | Gruppen

Gute Rock und Metallieder???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.