Frage von Gleyder, 19

Rockschox recon silver tk Gabel verliert druck trotz dichtungswechsel, woran kann das liegen?

Vor etwa ein oder zwei monaten hat meine recon silver tk das erste mal druck verloren und die dichtung an der linken seite hat sich immerwieder hochgeschoben. durch den druckverlust wird sie natürlich viel zu weich und dreck kann eindringen weil die linke dichtung nichtmehr schützt. Bin dann aus zeitgründen eine weile nicht gefahren und letzte woche habe ich die dichtungen mal wechseln lassen, da wir diese woche zum biken in den alpen sind. Den ersten tag war noch alles in ordnung, doch jetzt fängts sie trotz der neuen dichtungen wieder an luft zu velieren, die linke dichtung schiebt sich auch wieder mit hoch und sie kommt nicht immer ganz raus (blebt so 1cm drin) :(. Danke für eure hilfe

Antwort
von vierzehnpj, 13

Hi Gleyder!

Ich hatte an meiner Gabel bisher noch keine Probleme, deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus. Aber könnte der Druckverlust eventuell am Ventil liegen? Vielleicht kannst du das ja mal nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten