Frage von Casual1948, 125

Rock/Punk/Metal die Alkoholkonsum thematisieren?

Hi Community! Ich suche Lieder aus den oben genannten Bereich, der sich mit dem Alkoholkonsum und bestenfalls mit dem damit verbundenen Absturz befassen. Sie sollten jedoch massentauglich sein, also nicht sowas wie zum Beispiel ,,Freibier'' von ,,Tankard''. Eher sowas wie ,Suicide Solution'' von Ozzy. Sowas was auch bei Nicht_Metalhörern ankommt. ACDC usw. wird ja öfters vom Mainstream akzeptiert, deswegen denke ich wird sich im Hard Rock was finden. Punk wird ja auch immer mehr gehört. Danke für eure Mithilfe!

MfG Paul

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 40
  • Betontod - Hömmasammawommanomma,König Alkohol

  • Rogers - Kreuzberger Nächte
  • Adam Angst - Wochenende,Saufen,Geil
  • Pascow - Diene der Party
  • Rockwasser - Kein Tropfen mehr
Antwort
von Skandaros, 48

Korpiklaani hat da ein paar gute lieder die auch stimmung machen. Tequila, beer beer, happy little boozer und vor allem vodka kann ich empfehlen

Antwort
von klecki15, 79

Schau mal hier:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?20808-Die-besten-Alkohol-glorifizier...

Ist ein anderes Forum, da gibt es EXTREM viele :)

Antwort
von Trollkeks, 41

Der Song handelt von kognitiver Dissonanz. Er schiebt sein Alkoholproblem auf seine Stiefel. 

Antwort
von Katharina2306, 5

Von den Toten Hosen - Alex

Antwort
von xrobin94, 47

Krawallbrüder - Trinker

Antwort
von lalemana, 25

Tote Hosen - 10 kleine Jägermeister!

Luke Kelly/Thin Lizzy/Metallica - Whiskey in the jar

Antwort
von Akecheta, 84

Hör dir mal Ian Dury an mit seinem Song: Sex & Drugs and Rock'n Roll


Kommentar von Akecheta ,

Dann wäre da noch Pogues. Hier ein YT-Vid

https://www.youtube.com/watch?v=s11BuatTuXk

Der Sänger war schwerer Alkoholiker und hat auch keine Zähne mehr. Lebt aber immer noch, bis heute. Whiskey in the Jar wäre auch noch ein Song von denen. Geht aber eher in Richtung Folkpunk.

Kommentar von Casual1948 ,

Danke für den Pogues-Tipp! Ich habe die Band vor 2 Jahren noch gehört, dann aber wieder vergessen :D

Antwort
von Talos666, 23

Saltaio Mortis - Trinklied

Antwort
von PaInTeNaNcE, 5

"Wirtshaus Gaudi" von Equilibrium.

Ich hasse das Deppenleerzeichen im Songtitel... Aber cooles Video.

Antwort
von xxl98, 8

Fast alles von Alkoholizer. Saufen Saufen Saufen von Die Schröders. 

Antwort
von FreeScotland, 42

Fast alles von Tankard.

Antwort
von Nemo84, 86

"Alkohol" von Herbert Grönemeier, ganz offensichtlich. ^^

"Call me when you're sober" von Evanescence, indirekt.

"Alcohol" von Nirvana

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Herbert Grölemeier ist Rock?

Kommentar von Nemo84 ,

In der Regel zählt der als Deutschrock, ja.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hm...na dann...ich dachte immer das seien Schlager, aber gut du wirst es eher wissen.

Kommentar von Nemo84 ,

Schlager? Sorry, aber da bist du ganz auf dem Holzweg. ^^

Kommentar von Vando ,

Ich glaub auch dass das noch unter Rock zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community