Frage von healey, 104

Rockmusik Stimmt diese Aussage?

Stimmt die Aussage " Was die beste Rockband der Musikgeschichte, ist ist Ansichtssache "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 60

Da es laut Formulierung der These eher auf den Geschmack abzielt, ist es meiner Meinung nach eine wahre Aussage. Manch einer wird die Rolling Stones benennen, jemand anders LED Zepelin, U2, Kiss, AC/DC oder wen auch immer.

Dennoch gibt es immer wieder Top-n-Listen, wie z.B.: http://www.7lists.de/list/die-besten-rockbands-aller-zeiten, die womöglich weitere Faktoren dazuberechnen (Umfrageergebnisse, Erfolg, ...).

Antwort
von Frikadello, 76

Denke schon, jeder hat doch seinen eigenen Musik geschmack, Der  eine findet das die Band A  die besten der Welt sind, und ein andere sagt es wäre die Band. B.

Antwort
von johnston, 67

Ja es stimmt. 

Viele sagen AC/DC ist die größte Rockband der Musikgeschichte, dann sagen viele Nirvana, Aerosmith und so weiter. 

Kunst und Musik ist immer Geschmacksache, denn Geschmäcker kann man nicht verallgemeinern. Wie es so schön heißt ,,Geschmäcker sind verschieden''-

Antwort
von TimeosciIlator, 26

Ja, denn jeder Musikfan stellt andere Wertmaßstäbe auf. Dem einen ist der schwere geradlinige Sound besonders wichtig. Ein anderer findet gut Durcharrangiertes toll. Noch ein anderer wiederum legt Wert auf exotische Musikinstrumente. Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.

Solange keine Band eine andere kopiert (und das hat man immer schnell - es wird dann nur immer wieder verharmlosend behauptet: Die Band wurde von xyz inspiriert^^) kann jede d i e beste Rockband für jemanden sein. Wichtig ist - für mich zumindest - dass die Band etwas wirklich Neues schuf. Solche Bands bleiben Meilensteine in unserer Musikgeschichte!

So zum Beispiel die Band CAN mit ihrem genialen Sänger Damo Suzuki.

"Vitamin C"

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Dein ergänzendes Live-Video :)

Sagt Dir eigentlich DAMO SUZUKI'S NETWORK etwas ? Ich hab da eine Nummer auf Kassette (vom Radio aus der Sendung "Soundcheck"), die ist soooo gut !!! Ebenfalls ein Live-Mitschnitt. Und zwar aus Vancouver (11.10.2002). Leider nicht im FreeNet zu finden sonst hätte es nur allzugern gepostet :)

Kommentar von Ebse2010 ,

Für deinen Tipp vielen Dank - sagt mir aber noch nichts.
Ich werd mich mal auf die Suche machen :-)

https://www.google.de/search?tbm=vid&hl=de&source=hp&biw=&bih=&a...

Antwort
von Ebse2010, 13


Yes - Awaken . Studio Version HD Audio


Kommentar von Ebse2010 ,

The Revealing Science of God (Dance of The Dawn) [Remastered]- YES

https://www.youtube.com/watch?v=mAgp3TdtrW4

Kommentar von Ebse2010 ,

Yes - Gates Of Delirium war part

https://www.youtube.com/watch?v=7V6rnVz9e-I

Antwort
von marina2903, 50

ja,finde ich auch

Antwort
von MrCrow667, 61

Ja, durchaus. Ist immer Ansichtssache.  

Aber wir sind uns ja wohl alle einig, dass Tenacious D die beste Rock-Band der Welt ist. ;) 

Kommentar von johnston ,

Egal wie sehr ich den Film mag, Kyle und Jack und die Musik, sie sind meiner Meinung nicht die besten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten